Kennt ihr Pak Choi? Auch wenn er exotisch klingt, wird er in Deutschland angebaut. Er wird auch chinesischer Senfkohl oder chinesischer Blätterkohl genannt, ist ein naher Verwandter des Chinakohls und schmeckt fantastisch sowie leicht nussig.
Dieses Rezept könnt ihr super mit Bulgur & Hummus sowie Tomaten kombinieren. Müsst ihr mal probieren, ehrlich!
Zutaten
300g Pak Choi
Handvoll Tomaten
1/2 Tasse Bulgur
1 Tasse Wasser
100g Hummus
3 EL Soja-Sauce
Sesam
Zubereitung
Halbiere die einzelnen Pak Choi Blätter mit einem Messer längs in der Mitte und wasche alles gründlich ab.
Gib den Bulgur zusammen mit dem Wasser in einen Topf und bring alles zum Kochen. Danach auf mittlere Hitze runterdrehen.
Leg den Pak Choi mit einem großen Schluck Wasser in eine Pfanne und dünste ihn auf mittlerer Temperatur 5 Minuten. Pass auf, dass er dir nicht anbrennt.
Gib nach den 5 Minuten die Tomaten hinzu und lass das Ganze noch 5 Minuten simmern. Lösche dann alles mit der Sojasauce ab. Kurz weiter köcheln lassen.
Nach etwa 10 Minuten sollte der Bulgur das Wasser aufgesogen haben. Stell den Topf vom Herd und lockere den Bulgur kurz mit der Gabel auf. Stell ihn kurz zur Seite.
Sobald er ein wenig abgekühlt ist, nimm den Bulgur als Basis und gib den Pak Choi sowie noch 1-2 Esslöffel Hummus hinzu. Wenn du magst, kannst du alles noch mit Sesam garnieren.